Sieg zum Bundesliga-Auftakt

Celine Panholzer, Nina Skerbinz, Liu Yuan, Coach Clemens Gal 

Tulln Damen starten mit 4:1 Sieg gegen LZ Linz Froschberg erfolgreich in die neue Saison

Am Sonntag fand der verspätete Auftakt in der 1. Damen-Bundesliga statt, da Nina Skerbinz zuletzt bei internationalen Turnieren im Einsatz war.

Die TTV Tulln Damen mit Liu Yuan, Nina Skerbinz und Celine Panholzer spielten auswärts gegen LZ Linz Froschberg. Den Grundstein für den 4:1 Sieg legte Liu Yuan mit zwei Einzelsiegen und dem gewonnen Doppel mit der U15 Doppel-Europameisterin Nina Skerbinz.

Für den entscheidenden vierten Punkte sorgte Nina, die in ihrem Einzel einen 0:2 Satzrückstand mit einer starken mentalen und spielerischen Leistung noch in einen 3:2 Sieg umwandeln konnte.

In dieser Woche findet in Linz die Heim-Europameisterschaft statt, bei der Liu Yuan im Einzel und Nina Skerbinz im Einzel und Doppel im Einsatz sein werden. Die nächsten Bundesliga-Spiele sind in der Woche nach der EM angesetzt.

Coach Clemens Gal, der direkt vom Herren-Bundesliga-Match von Wr. Neudorf nach Linz fuhr, war nach dem Sieg erleichtert: „Mit einem Auswärts-Sieg in die neue Saison zu starten ist optimal.“

Zurück
Zurück

Heim-EM in Linz: Debüt für Nina

Weiter
Weiter

Triple Bundesliga-Marathon