Bundesliga: Ein Heimsieg und eine Absage

Sascha Tymofieiev, Patrick Skerbinz, Martin Heimberger

Tulln feiert ersten Sieg in der 1. Bundesliga

Am Samstag, den 14. September 2024, gelang dem TTV Tulln ein wichtiger 4:1-Sieg gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft aus Innsbruck. Dies markierte den ersten Sieg des TTV Tulln in der 1. Bundesliga Unteres Play-off der Herren und brachte der Mannschaft wichtige drei Punkte ein.

Oleksandr Tymofieiev (Ukraine), Neuzugang von Tulln, gewann klar mit 3:0 gegen Krisztian Gardos, Para-Nationalspieler und Paralympics-Bronzemedaillengewinner von 2016, und zeigte dabei seine deutliche Überlegenheit. Martin Heimberger verlor knapp den ersten Satz mit 10:12 gegen Matthew Lehmann aus Kanada, fand auch danach gegen den Linkshänder nicht richtig ins Spiel und unterlag letztlich mit 1:3. Patrick Skerbinz dominierte das Spiel gegen Ersatzmann Samuel Reich und gewann ungefährdet mit 3:0.

Das Doppel zwischen Oleksandr Tymofieiev und Patrick Skerbinz gegen Samuel Reich und Matthew Lehmann war hart umkämpft und wurde im Decider mit 6:5 für Tulln entschieden.

Oleksandr Tymofieiev setzte seine starke Leistung fort und sicherte mit einem 3:1-Erfolg gegen Matthew Lehmann den 4:1 Gesamtsieg. Mann des Spiels war Neuzugang Oleksandr Tymofieiev, der mit zwei Einzelsiegen und dem Doppel-Erfolg den Grundstein für den Sieg legte.

Mit diesem soliden Auftritt konnte sich der TTV Tulln vom Tabellenende entfernen und wichtige Punkte für den Klassenerhalt sichern. Trainer Clemens Gal: „Es war eine gute Leistung unserer Mannschaft, aber für die weiteren Aufgaben müssen wir uns spielerisch steigern.“

Kurzfristige Match-Absage gegen Wels

Das für Sonntag, den 15. September 2024, geplante Spiel zwischen Tulln und Wels im unteren Play-off der 1. Bundesliga musste kurzfristig aufgrund der verheerenden Hochwasserlage in Niederösterreich abgesagt werden. Die Gastmannschaft aus Wels konnte aufgrund gesperrter Straßen nicht aus Wilfersdorf im Bezirk Tulln zur Halle anreisen und steckte stundenlang dort fest. Das Match soll zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Zurück
Zurück

Europe Youth Top 10: 4. Platz für Nina

Weiter
Weiter

Tulln-Herren verlieren zum Bundesliga-Auftakt