WTT-Silber in Serbien
2. Platz U17-Einzel für Nina beim WTT-Turnier in Zrenjanin
Diese Woche gingen Nina und Patrick beim WTT Youth Contender in Serbien an den Start.
Mit konstant starken Leistungen und fünf Siegen in Folge spielte sich Nina im U17-Bewerb bis ins Finale, unterlag dort der topgesetzen Deutschen Josephina Neumann. Es ist bereits der vierte WTT-Podiumsplatz 2025 für Nina.
Stark präsentierte sich auch Patrick, der sich im U17-Bewerb bis ins Viertelfinale kämpfte und sich mit dem späteren Turniersieger Robert Istrate einen offenen Schlagabtausch lieferte. Ein unglücklich verlaufener dritter Satz, in dem Patrick beim Stand von 1:1 in Sätzen bereits mit 7:0 führte, aber noch mit 9:11 das Nachsehen hatte, brachte die Vorentscheidung zu Gunsten des Rumänen.
Mehr erhofft hatten sich die Skerbinz-Geschwister im U19 Mixed-Doppel, hier folgte das Aus bereits im Viertelfinale.
Im U19-Einzel schaffte Patrick die Qualifikation für den Hauptbewerb, wo er zum Auftakt in vier Sätzen ausschied. Nina spielte sich souverän mit einem Gruppensieg in der Qualifikation, einem Freilos und einem Sieg im Achtelfinale bis ins Viertelfinale. Gegen die regierende U19-Europameisterin Bianca Mei-Rosu aus Rumänien konnte Nina sogar einen Satzgewinn verbuchen, unterlag schlussendlich aber mit 1:3.
Es war eine intensive Turnier-Woche für Nina (12 Spiele) und Patrick (11 Spiele), die beide wichtige internationale Spielpraxis und einige Punkte für die Jugend-Weltrangliste sammeln konnten.
Patrick und Nina mit Coach Oliver Kolbert, der erstmals international als Betreuer mit dabei war
Siegerehrung U17 Girls Singles - Josi Neumann (Deutschland), Nina Skerbinz